fairkehr VCD-Magazin für Umwelt, Verkehr, Freizeit und Reisen

Obere Wilhelmstraße 32 | 53225 Bonn | Telefon (0228) 9 85 85-85 | www.fairkehr-magazin.de

Ein Pfad führt über eine grüne Alm
Ein Junge gießt Pflanzen, die in einer Holzkiste wachsen
Eine Seilbahngondel schwebt über eine dicht bebaute Stadt

Magazin 4/2017

Den Spieß umdrehen

Foto: Thomas Geffe

Der Kölner Thomas Geffe hat mit einem Bild bei Twitter Aufsehen erregt. Mit dem Hinweis „Nur kurz zum Bäcker“ parkte er sein Lastenrad für den Augenblick der Fotoaufnahme auf der Straße. „Das sollte die Absurdität der gängigen ‚Entschuldigung‘ der Pkw-Fahrer beim Parken auf Radstreifen verdeutlichen“, sagte der Bezirksvertreter der „Guten Wählergruppe Köln (GUT)“. Kommunalpolitiker Geffe ist selbst regelmäßig privat und als Berufspendler mit dem Lastenrad unterwegs. Er habe oft gefährliche Situationen durch Kurzparker in der zweiten Reihe erlebt, erzählte er.

Auf Twitter folgen

fairkehr 5/2023