fairkehr VCD-Magazin für Umwelt, Verkehr, Freizeit und Reisen

Obere Wilhelmstraße 32 | 53225 Bonn | Telefon (0228) 9 85 85-85 | www.fairkehr-magazin.de

Ein Pfad führt über eine grüne Alm
Ein Junge gießt Pflanzen, die in einer Holzkiste wachsen
Eine Seilbahngondel schwebt über eine dicht bebaute Stadt

Die neue Anderswo ist da - unser nachhaltiges Reisemagazin für den Urlaub mit hohem Erlebniswert und ohne Jetlag. Anderswo 2024 bestellen

fairkehr-Geschichte

Die fairkehr Verlagsgesellschaft  wurde 1986 gegründet, um für den Verkehrsclub Deutschland (VCD) e.V. eine unabhängige, journalistisch anspruchsvolle und politisch kompetente Mitgliedszeitschrift zu entwickeln und zum Erfolg zu führen. 

Von 2005 bis 2015 veröffentlichte die fairkehr Verlagsgesellschaft zusätzlich das Magazin Verträglich Reisen. 2016 haben wir das Magazin unter dem Namen Anderswo neu aufgelegt.

Das fachliche Wissen, die klare journalistische Sprache und das politische Gespür für publikumswirksame Themen hat in den vergangenen 25 Jahren auch andere Auftraggeber zu uns gebracht. Reiseveranstalter, Verbände, Verkehrsbetriebe und Ministerien nutzen inzwischen unser Know-how.

So entstand die fairkehr Agentur für nachhaltige Kommunikation.

fairkehr 5/2023