fairkehr VCD-Magazin für Umwelt, Verkehr, Freizeit und Reisen

Weiherstraße 38 | 53111 Bonn | Telefon (0228) 9 85 85-85 | www.fairkehr-magazin.de

Service 3/2017

Wem nützen Wanderstöcke?

Trekkingstöcke entlasten bergab die Gelenke und geben Stabilität in unebenem Gelände und bei Regen, sagt Bewegungscoach und Physiotherapeutin Barbara Ruthotto im Interview.
[weiter lesen]

Tipps für den Kauf von Wanderstöcken

Die fairkehr-Redaktion hat verschiedene Wanderstöcke unterschiedlicher Herstelle ausprobiert. Eine Kollegin plädiert seitdem für Korkgriffe, eine andere kam besser mit Schaumstoff zurecht. Aus den kroatischen Bergen erreichte uns per SMS, dass die kleinen, leichten Faltstöcke aus Carbon jeden Euro wert seien. Eine Kollegin will die Klemmverschlüsse nicht mehr missen, während  eine andere immer schon gut mit Drehverschlüssen zurechtkam.
[weiter lesen]

fairkehr 5/2017

Besondere Unterkünfte, außergewöhnliche Erlebnisse, Bilder und Orte, die im Gedächtnis bleiben: Das neue Reisemagazin Anderswo stellt nachhaltige Reisen mit hohem Erlebniswert und ohne Jetlag vor. Lesen Sie über Menschen, die an ganz besonderen Orten ganz besondere Urlaubserlebnisse geschaffen haben: vom einsamen Dorf am Polarkreis über das Literaturhotel in Kroatien bis zur Finca im Inselinnern auf Sizilien.