Titel 3/2007Service im InternetZügig durch EuropaWürde die Bahnfee den Reisenden auch im internationalen Bahnverkehr drei Wünsche gewähren, stünde die bessere Information über Verbindungen ins Ausland sicher ganz oben auf der Wunschliste, direkt gefolgt von einer zuverlässigen Preisinformation und einem leichten Zugang zu den Tickets. Ein Bahnreiseservice im Internet erfüllt diese Wünsche nun weitgehend. |
||||||||
Lange Schlangen am Bahnschalter, ratlose Berater im Reisebüro: Wer mit Bahn und Fähre oder mit Bus und Rad ins europäische Ausland reisen möchte, muss lange suchen, bevor er die nötigen Informationen und Tickets bekommt. Dass das Angebot in den letzten Jahren eher besser geworden ist, ist bei vielen Kundinnen und Kunden bisher leider nicht angekommen. Regine Gwinner Bahnreiseservice anklicken unter: Kundenwunsch Nr. 11Komfortables Platzangebot
Dass man sich für weite Fahrten am besten eine Platzreservierung besorgt, daran haben sich Vielfahrer längst gewöhnt. Und auch die rüstigen Rentner, die am Wochenende ihre Kinder am anderen Ende der Republik besuchen, kaufen sich die Platzkarten zum Fahrschein gleich mit. Wer aber Freitag nachmittags wegen Anschlussproblemen in den falschen Zug steigt oder wessen Besprechung länger dauerte als geplant, hat’s schwer. Nicht wenige müssen sich auf den Gängen oder vor den Toiletten zum vollen Fahrpreis herumdrücken oder sich als unbequeme Transportfälle hin- und herschubsen lassen. Organisationsbegabte Schaffner könnten manchmal helfen – oder ein Upgrade in die erste Klasse, gerne auch mal ohne Aufpreis. Mehr Züge zu den Hauptreisezeiten würden ebenfalls mehr Plätze schaffen. |
||||||||
zurück zum Inhalt |
||||||||