Stiller Gesellschafter

Alle Anteile sind gezeichnet.
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Lieber Leser,

gibt es viele. Oft fehlt das Geld, sie umzusetzen. Die fairkehr GmbH hat im Juli eine gute Idee aufgegriffen und das Magazin „Verträglich Reisen” von seinem bisherigen Herausgeber übernommen. Damit sind neue Investitionen, Arbeitsplätze, Vorleistungen etc. verbunden. Dafür bitte ich Sie um finanzielle Unterstützung für die fairkehr GmbH.

„Verträglich Reisen” ist die einzige Zeitschrift für sanften Tourismus am deutschsprachigen Markt. Der Erfinder und bisherige Herausgeber bot uns das Heft an, weil er es bei uns in guten Händen weiß. In der Tat könnte man sich kaum eine passendere Heimat für das Magazin denken. Neben der fairkehr engagieren wir uns seit Jahren mit Fahrplankarten und in Projekten des VCD in dem wichtigen Themenfeld Tourismus, Mobilität und Umwelt.

Die fairkehr GmbH investiert in die journalistische Qualität von „Verträglich Reisen”, damit noch mehr Menschen sich von der hohen Qualität naheliegender Angebote überzeugen lassen. Das Heft soll möglichst alle wichtigen Anbieter in diesem wachsenden Tourismusbereich einbinden. Wir wollen die Leser unterhalten und gleichzeitig umfassend informieren. Mit 148 Seiten Umfang und 250.000 Exemplaren Auflage erreicht „Verträglich Reisen” schon heute einen großen Markt. Die Hefte werden zum Großteil im Naturkosthandel vertrieben. Wir wollen die Wirkung noch vergrößern. Nicht zuletzt auch, um die tourismuspolitischen Ideen des VCD weiter zu verbreiten.

Um diese wichtige Aufgabe gut meistern zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung. Beteiligen Sie sich als „stiller Gesellschafter” am Agentur- und Verlagsgeschäft der fairkehr GmbH, mit Anteilen von je 1000 Euro. Sie sind damit an Gewinn und Verlust unseres Unternehmens beteiligt. Im guten wie im schlechten Fall mit maximal zehn Prozent Ihrer Einlage pro Jahr. Wir versprechen Ihnen, dass wir hart dafür arbeiten werden, dass Ihre Anteile Gewinne erzielen.

 

Ihr

Michael Adler, Chefredakteur und Geschäftsführer