Reise 3/2005

Mit Bus in den Radurlaub

Mit dem Bus zum Ausgangspunkt der Fahrradtour: „Bike&Bus“ macht es möglich. Fünf Fahrradbus-Anbieter haben sich zu einem europaweiten Radbusnetz zusammengeschlossen.

Am schönsten ist die Radtour mit dem eigenen Rad. Aber wie kommt man zum Ausgangspunkt, wenn man durch Irland, Schweden oder Sardinien radeln möchte? Eine attraktive Lösung hat Natours Reisen mit vier Partnerveranstaltern entwickelt: Ihr „Bike & Bus euro-shuttle“ ermöglicht eine bequeme Anreise mit dem Fahrradbus in zahlreiche europäische Radregionen: Loire-Tal, Provence und Bretagne stehen genauso auf dem Fahrplan wie die Toskana und die Fährhäfen nach Korsika, Sardinien und Elba. Im Norden locken beispielsweise Irland, Wales, England, Stockholm, Gotland, Dalsland oder Värmland.

Während das Fahrrad in speziellen Radanhängern schonend verstaut ist, stehen den Reisenden auf den meisten Strecken bequeme Liegeplätze zur Verfügung. Kosten für Hin- und Rückfahrt pro Person und Rad zum Beispiel nach Florenz ab 105 Euro, nach Avignon ab 200 Euro.

Infos und Buchung unter: www.bike-and-bus.de
oder bei: Natours Reisen, Tel.: (05473) 9229-0,
Internet: www.natours.de

 

zurück zum Inhalt