Magazin 1/2005

Schlichtungsstelle Mobilität

Die Schlichtungsstelle Mobilität vermittelt im Streitfall zwischen Fahrgästen und Verkehrsuntenehmen.

Die Schlichungsstelle Mobilität ist ein Pilotprojekt des Verbraucherministeriums in der Verantwortung des VCD. Sie fungiert im Fernverkehr als eine Art Friedensstifter zwischen Kunde und Verkehrsunternehmen. Wenn Kunden sich bereits über Probleme während einer Reise mit Zug, Bus, Flugzeug oder Schiff beschwert haben, aber unzufrieden mit der Bearbeitung dieser Beschwerde sind, hilft die Schlichtungsstelle weiter. Wie die neue Instanz genau funktioniert und was sie leistet, entnehmen Sie dem beigefügten Faltblatt auf der Seite gegenüber.

Ein Faltblatt können Sie beim VCD-Versandservice bestellen:
Tel.: (02962) 845865, bestellung@vcd.org, Nr. C39
Schlichtungsstelle Mobilität, Tel.: (030) 4699700, www.schlichtungsstelle-mobilitaet.org

 

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