Titel 6/2004

Barrierefrei Reisen

Eine neue Studie liefert Daten zum Kundenpotenzial und Reiseverhalten behinderter Menschen.

Die Studie „Ökonomische Impulse eines barrierefreien Tourismus für alle“ stellt Untersuchungsgebiete in Deutschland mit Good-Practice-Beispielen vor und präsentiert die Auswertung der empirischen Erhebungen unter 20000 behinderten Menschen und fast 100 Leistungs- und Entscheidungsträgern in fünf ausgewählten deutschen Tourismusdestinationen sowie ein europaweiter Leistungsvergleich. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) hat die Studie gefördert, die auch Statements bundesweiter Behinderten- und Tourismusorganisationen enthält. Zahlreiche Abbildungen und Fotos zum Thema runden den Inhalt der Studie ab.

Peter Neumann und Paul Reuber (Hrsg.): Ökonomische Impulse eines barrierefreien Tourismus für alle,
Münstersche Geographische Arbeiten (47), 14,80 Euro (zzgl. Versandkosten). Zu bestellen bei: Neumann Consult, Bahnhofstr. 1–5, 48143 Münster.
Tel.: (0251) 16254-30, Fax: -34
www.neumann-consult.com

 

zurück zum Inhalt