Magazin 5/04

Gastfreundschaft für alle!

Eine Fortbildung für Tourismusanbieter baut Barrieren ab.

Foto: www.jokerphoto.de
Auch Rollstuhlfahrer brauchen Fernsicht.

Wie sieht ein Bad aus, das auch Rollstuhlfahrer problemlos nutzen können? Was brauchen blinde oder gehörlose Gäste für eine reibungslose An- und Abreise? Und was ist eigentlich barrierefreies Internet? Um Antworten auf solche und ähnliche Fragen geht es bei einer Seminarreihe, die der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) und die Nationale Koordinationsstelle Tourismus für Alle e.V. (NatKo) anbieten.

Von November 2004 bis April 2005 können Tourismusanbieter an 30 eintägigen Seminaren zum Thema touristische Angebote für ältere und behinderte Reisende in ganz Deutschland teilnehmen. In den Teilnahmekosten von 30 Euro sind Schulungsunterlagen mit Fakten, Checklisten und Adressen enthalten. Die Auftaktveranstaltung für die deutschlandweiten Schulungen findet am 3. und 4. November im münsterländischen Greven statt.

Weitere Infos zum Projekt „Gastfreundschaft für Alle!“ gibt erteilt NatKo unter Tel.: (06131) 250410.

 

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