Reise 2/2004

 

Radfahren in Kroatien

Von Insel zu Insel

Glasklares Wasser und einsame Buchten, Cappucchino und Eis wie in Italien: Kroatien ist kein Geheimtipp mehr, aber längst nicht so überlaufen wie das berühmte Nachbarland. fairkehr-Redakteurin Valeska Zepp hat die vielleicht­ schönste­ Art Kroatiens Adria zu entdecken getestet und reiste mit Motorsegler und Rad von Insel zu Insel.

 
Leuchtende Sonnenuntergänge über dem Meer und der kroatischen Inselwelt gehören zum Alltag an Bord der Plomin.
Fotos: Valeska Zepp  
 

 

 
Bike Ahoi! Aufgereiht an Deck warten die Fahrräder auf die nächste Insel und die nächste Etappe.
 
Reiseleiterin Azra
 
Mittagspause im Hafen von Sali auf der dalmatischen Insel Dugi Otok oder Pause im „Nichts“ auf der kargen Seite Rabs:Während der Reise ist immer wieder Zeit zum Schwimmen oder für ein Sonnenbad.

Bora und Jugo

 
Ein kroatischer Fischer putzt seine Beute in einer der unzähligen kleinen Hafenbuchten.
 
Der Rettungsring kommt bestimmt nicht zum Einsatz: Kapitän Klaudio und seine Mannschaft bringen die Urlau­ber sicher von Hafen zu Hafen.

Die Gefängnisinsel

Valeska Zepp

Mehr über Kroatien:

Gut zu wissen

 

  zurück zum Inhalt