Die Slowakei entdecken

Wandern, Skifahren, durch malerische Dörfer bummeln oder Tropfsteinhöhlen erforschen: Wer Urlaub in der Slowakei macht, hat keine Zeit für Langeweile.

 

Foto: Frieder Monzer
Malerisch und vielseitig: Das Bergdorf Stefanova in
der Kleinen Tatra ist eine von vielen Sehenswürdigkeiten der Slowakei.

 

Wanderer und Naturfreunde handeln das kleine Land zwischen Donau und Hoher Tatra schon lange als Geheimtipp. Aber neben intakter Natur bietet die Slowakei auch für Kulturtouristen eine Fülle lohnenswerter Ziele. Schlösser, Burgen, Holzkirchen und Freilichtmuseen sorgen für Abwechslung. Eine gute touristische Infrastruktur und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis machen das Land zu einem attraktiven Reiseziel.

Nun ist ein aktueller Reiseführer über die Slowakei erschienen, der Land, Geschichte und Sehenswürdigkeiten vorstellt. Zahlreiche Wandervorschläge laden ein, die vielfältigen Landschaften kennenzulernen.

Der Autor, der selbst viele Jahre lang als Reise- und Wanderführer in der Region unterwegs war, hat besonderen Wert auf praktische Hinweise zu Unterkünften, Einkehrmöglichkeiten und öffentlichen Verkehrsmitteln gelegt. Auch für Skifahrer gibt es viele Detailinformationen.

Frieder Monzer:
Slowakei entdecken,
Berlin 2002, 288 Seiten,
13,95 Euro


zurück zum Inhalt