Mit einem Anruf des damaligen Chefredakteurs
Harry Assenmacher fing alles an, erinnert sich Petra Wedel,
die Chefin der Zweiplus Medienagentur in Darmstadt. Ich war
damals noch bei Öko-Test beschäftigt, erklärt
sie, und Assenmacher bat um Hilfe beim Aufbau des Anzeigengeschäftes
bei der fairkehr.
Inzwischen ist daraus eine bewährte Geschäftspartnerschaft
geworden. Obwohl sich die Zweiplus-Mitarbeiter immer über
ein anzeigenträchtiges Umfeld freuen, ist doch allen klar:
Die redaktionelle Qualität und Unabhängigkeit ist das
Pfund, von dem auch die Anzeigenkunden am meisten profitieren.
Bei den regelmäßigen Diskussionen hilft es dann schon
sehr, dass sich die Beteiligten seit Jahren kennen und die Überzeugung
teilen, dass Reibung Wärme erzeugt.
Nicht zuletzt ist die Verbindung auch wirtschaftlich erfolgreich.
Allein in den letzten drei Jahren konnte der Anzeigenumsatz der
fairkehr noch einmal um 20 Prozent gesteigert werden. In diesem
Jahr will Petra Wedel verstärkt im Tourismusmarkt akquirieren.
Und Hersteller von ÖPNV-Fahrzeugen müssen mehr
in fairkehr werben, ist Wedel überzeugt. Schließlich
finden sich in der VCD-Mitgliedschaft viele Verantwortliche aus
ÖV-Betrieben und Politik.
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