Die nächste Ausgabe erscheint am 23. Februar 2002

 

 

Titelthema

Foto: Marcus Gloger
 

Essen ohne Räder

Rechnet man aus, wie weit die Zutaten für eine einzige Mahlzeit reisen, bevor sie auf dem Teller landen, kommen leicht viele tausend Kilometer zusammen – und das täglich in Millionen deutscher Haushalte. Schauen Sie der fairkehr in die Töpfe! Wir beweisen, dass regionale Küche durchaus sterneverdächtig sein kann!


Politik

Foto: Bernd Kastner
 

Lärmfaktor Bahn

Lärm – ob politisch korrekt erzeugt oder nicht – macht krank. Die Bahn könnte einiges tun, um die Lärmbelastung für Anwohner erträglicher zu machen. Aber noch immer rumpeln die alten Güterwaggons ungedämpft und ohne Schallschutz durch die Republik.


Reise

Foto: Schweiz Tourismus
 

Urlaub im Schnee

Jedes Jahr reisen Millionen Urlauber dem weißen Traum hinterher. Währenddessen streiten Sport- und Umweltverbände darüber, ob Skilaufen überhaupt ökologisch zu verantworten ist. fairkehr gibt das Pro und Kontra der Diskussion wieder und stürzt sich kopfüber ins Schneevergnügen.

 

zurück