Die nächste Ausgabe erscheint am 8. Dezember 2001

 

Titelthema


Was ist Wohlstand?
Extreme Unterschiede gibt es bei der Definition von Reichtum und Wohlstand. Der eine fühlt sich reich, wenn er anerkannte Statussymbole in der Öffentlichkeit präsentieren kann. Für den anderen ist es Reichtum, Zeit zu haben oder mit einfachen Mitteln mobil zu sein. fairkehr untersucht, wie sich der Wohlstandsbegriff in den letzten Jahrzehnten verändert hat.


 

Service


Kleine Leuchten
Bei Regen und Schneematsch zeigt so manche Fahrradbeleuchtung Schwächen. Aber was hilft? Nicht immer ist der teuerste Dynamo auch der zuverlässigste. fairkehr hat recherchiert, was zu einer sicheren Lichtanlage gehört und wieviel der Radfahrer für seine Leuchten ausgeben muss.


 

Reise


Öko im Urlaub
Dem „Jahr des Deutschlandtourismus 2001“ folgt das „Jahr des Öko-Tourismus 2002“. Damit das eine nicht so unbemerkt vorbeizieht wie das andere, haben sich VCD und fairkehr ehrgeizige Projekte vorgenommen. Was das „Jahr des Öko-Tourismus“ Umwelt und Urlaubern bringt und was der VCD für den Öko-Tourismus erreichen möchte, lesen Sie in der nächsten fairkehr.

 

 
zurück