Ohne Auto in die Stadt

Planen und mitmachen: Der eurpaweite autofreie Aktionstag findet im September statt.

Die EU-Umweltkommissarin Margot Wallström ruft alle Kommunen auf, am Samstag, den 22. September 2001, am zweiten europaweiten Aktionstag für stadtverträgliche Mobilität teilzunehmen. Alle Kommunen, Verkehrsunternehmen und Umweltverbände können der Bevölkerung an diesem Tag mit attraktiven Angeboten und phantasievollen Veranstaltungen zeigen, wie Alltagswege auch ohne Auto funktionieren und Spaß machen. Der Aktionstag im vergangenen Jahr war bereits ein großer Erfolg: 857 Städte aus 26 Ländern nahmen teil. In diesem Jahr sollen es noch mehr werden.

Anmeldung und Unterstützung der Kommunen übernimmt das Klima-Bündnis als Koordinationsstelle für Deutschland, die finanzielle Förderung das Bundesumweltministerium.

Internet: www.klimabuendnis.org; e-mail: e.floesser@klimabuendnis.org

Tel.: Edmund Flößer (069) 70790083,
Fax: (069) 703927.
Koordination der Umweltverbände:
Hinrich Kählert (VCD),
Tel.: (0421) 73817,
e-mail: hinrich.kaehlert@vcd.org

 
Zur Magazinübersicht
 
Zur Heftübersicht