Flugfreie Reiseberatung

Der VCD wirbt auf Reisemessen für einen umweltverträglichen Tourismus.

 
Der VCD wirbt auf Reisemessen für einen umweltverträglichen Tourismus. Wie schon auf dem "Reisepavillon", der alternativen Reisemesse in Hannover im Januar, wird der VCD auch auf der internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) Flagge zeigen und seine Produkte und Reiseangebote präsentieren.

Auftakt des VCD-Auftritts im März in Berlin bildet eine "flugfreie Reiseberatung" am Publikumssonntag der ITB. VCD-Mitarbeiter beantworten kompetent Fragen zu (An-)Reisewegen quer durch Europa. Am Montag folgt eine von Thomas Kramer (ZDF-WISO) moderierte Podiumsdiskussion zum Thema "Die Bahn im europäischen Tourismus - starker Partner oder schwächstes Glied? ", an der sich auch DB und Reiseunternehmen beteiligen werden. Am Dienstag stellt der VCD auf einer Pressekonferenz die aktualisierte VCD-Fahrplankarte sowie seine neue Broschüre "Zügig durch Europa - mit Schiff, Bahn und Bus auf Europatour" vor. Die Broschüre ist dieser fairkehr in der Heftmitte beigeheftet.

Besuchen Sie die VCD-Veranstaltungen auf der ITB:
Reiseberatung: 12. März, 15-18 Uhr, Halle 7, 2b
Podiumsdiskussion: 13. März, 10.15-11.15 Uhr, Palais am Funkturm
VCD-Pressekonferenz: 14. März, 11 Uhr, Halle 7, 2b

 
Zur Magazinübersicht
 
Zur Heftübersicht