fairkehr VCD-Magazin für Umwelt, Verkehr, Freizeit und Reisen

Weiherstraße 38 | 53111 Bonn | Telefon (0228) 9 85 85-85 | www.fairkehr-magazin.de

Titel 2/2018

Radelnde Vorbilder

Der Kundenberater

Kundenberater Manuel Rodriguez mit seinem Faltrad

Selbst wenn so mancher Bioladen, den Manuel Rodriguez berät, fernab des nächsten Bahnhofs liegt, setzt der Außendienstmitarbeiter konsequent auf ökologische Mobilität: Das ganze Jahr über ist er mit Faltrad und Bahn zum Kunden unterwegs, und zwar bei jedem Wetter. Statt viele Ordner einzupacken, nutzt er – wo immer möglich – die Vorteile digitaler Medien. Durch die Leidenschaft, mit der sich der Außendienstler für eine lebenswerte Zukunft einsetze, reiße er viele seiner Kollegen mit, heißt es in der Naturkost-Firma Bodan am Bodensee. Übrigens hat das Unternehmen schon vor Jahren eine eigene Betriebsrad-Flotte und 2017 für das ganze Team Job-Rad-Leasing eingeführt.

fairkehr 2/2018