fairkehr VCD-Magazin für Umwelt, Verkehr, Freizeit und Reisen

Obere Wilhelmstraße 32 | 53225 Bonn | Telefon (0228) 9 85 85-85 | www.fairkehr-magazin.de

Ein Pfad führt über eine grüne Alm
Ein Junge gießt Pflanzen, die in einer Holzkiste wachsen
Eine Seilbahngondel schwebt über eine dicht bebaute Stadt

Titel 2/2018

Radelnde Vorbilder

Der Kundenberater

Kundenberater Manuel Rodriguez mit seinem Faltrad

Selbst wenn so mancher Bioladen, den Manuel Rodriguez berät, fernab des nächsten Bahnhofs liegt, setzt der Außendienstmitarbeiter konsequent auf ökologische Mobilität: Das ganze Jahr über ist er mit Faltrad und Bahn zum Kunden unterwegs, und zwar bei jedem Wetter. Statt viele Ordner einzupacken, nutzt er – wo immer möglich – die Vorteile digitaler Medien. Durch die Leidenschaft, mit der sich der Außendienstler für eine lebenswerte Zukunft einsetze, reiße er viele seiner Kollegen mit, heißt es in der Naturkost-Firma Bodan am Bodensee. Übrigens hat das Unternehmen schon vor Jahren eine eigene Betriebsrad-Flotte und 2017 für das ganze Team Job-Rad-Leasing eingeführt.

fairkehr 2/2018