fairkehr VCD-Magazin für Umwelt, Verkehr, Freizeit und Reisen

Weiherstraße 38 | 53111 Bonn | Telefon (0228) 9 85 85-85 | www.fairkehr-magazin.de

Titel 1/2018

Das Wort Entschleunigung ist durch den Konsum verbraucht, den es ursprünglich kritisieren wollte. Der Sache nach brauchen wir Entschleunigung aber mehr denn je.
[weiter lesen]

Im fairkehr-Interview spricht Jutta Deffner vom Institut für sozial-ökologische Forschung in Frankfurt am Main über die Be- und Entschleunigung unserer Mobilität und unserer Städte.
[weiter lesen]

Zufußgehen, die natürlichste Art, sich fortzubewegen, hat keine Lobby. Nur langsam denken Verwaltung und Politik um. Immerhin: Es geht voran, sogar im Bund.
[weiter lesen]

Interview mit Stephan Rammler

Entschleunigung wäre sozial

Digitale Technologien werden zu mehr Beschleunigung und mehr Mobilität führen, wenn Politik und Gesellschaft nicht andere Ziele setzen, sagt Zukunftsforscher Stephan Rammler.
[weiter lesen]

Infografik Zeit

Schneller und Weiter

Die fairkehr-Infografik zeigt, wie die Menschen in Deutschland ihre Zeit nutzen und welche technischen Entwicklungen unser leben beschleunigt haben.
[weiter lesen]

fairkehr 2/2018

Cover fairkehr