fairkehr VCD-Magazin für Umwelt, Verkehr, Freizeit und Reisen

Obere Wilhelmstraße 32 | 53225 Bonn | Telefon (0228) 9 85 85-85 | www.fairkehr-magazin.de

Ein Pfad führt über eine grüne Alm
Ein Junge gießt Pflanzen, die in einer Holzkiste wachsen
Eine Seilbahngondel schwebt über eine dicht bebaute Stadt

Service 3/2017

Wem nützen Wanderstöcke?

Trekkingstöcke entlasten bergab die Gelenke und geben Stabilität in unebenem Gelände und bei Regen, sagt Bewegungscoach und Physiotherapeutin Barbara Ruthotto im Interview.
[weiter lesen]

Tipps für den Kauf von Wanderstöcken

Die fairkehr-Redaktion hat verschiedene Wanderstöcke unterschiedlicher Herstelle ausprobiert. Eine Kollegin plädiert seitdem für Korkgriffe, eine andere kam besser mit Schaumstoff zurecht. Aus den kroatischen Bergen erreichte uns per SMS, dass die kleinen, leichten Faltstöcke aus Carbon jeden Euro wert seien. Eine Kollegin will die Klemmverschlüsse nicht mehr missen, während  eine andere immer schon gut mit Drehverschlüssen zurechtkam.
[weiter lesen]

fairkehr 5/2023