fairkehr VCD-Magazin für Umwelt, Verkehr, Freizeit und Reisen

Obere Wilhelmstraße 32 | 53225 Bonn | Telefon (0228) 9 85 85-85 | www.fairkehr-magazin.de

Ein Pfad führt über eine grüne Alm
Ein Junge gießt Pflanzen, die in einer Holzkiste wachsen
Eine Seilbahngondel schwebt über eine dicht bebaute Stadt

Magazin 1/2016

Helm auf, Kamera an

„Like it – Bike it“, der Kurzfilmwettbewerb für Jugendliche,  geht in die Verlängerung.

Fahrrad packen, Kamera oder Smartphone mitnehmen und tolle Filme drehen. Der Helm ist die wichtigste Requisite bei der aktuellen Ausgabe von „Like it – Bike it“. Denn das Motto des Filmwettbewerbs für Jugendliche lautet in diesem Jahr „Helm über Kopf“.

„Ich freue mich auf spannende und lustige Filmideen. In den letzten beiden Jahren waren viele starke Beiträge dabei“, sagt der 5-Freunde-Regisseur Mike Marzuk. Seit 2013 begleitet er als Jurymitglied den Wettbewerb, der vom Bundesverkehrsministerium unterstützt wird.

Mitmachen und zwei- bis dreiminütige Filme einreichen können Jugendliche zwischen 11 und 18 Jahren. Zu gewinnen gibt es Fahrräder, Fahrrad-Actionkameras und Helme. Alle Nominierten werden zur Kinoparty mit Preisverleihung nach Berlin eingeladen. Einsendeschluss ist der 7. April 2016.

Filme einreichen auf: www.like-it-bike-it.de

fairkehr 5/2023