fairkehr VCD-Magazin für Umwelt, Verkehr, Freizeit und Reisen

Weiherstraße 38 | 53111 Bonn | Telefon (0228) 9 85 85-85 | www.fairkehr-magazin.de

Die neue Anderswo ist da - unser nachhaltiges Reisemagazin für den Urlaub mit hohem Erlebniswert und ohne Jetlag. Anderswo 2019 bestellen

Kinder 1/2015

Schlittenfahrt


Illustration: Christina Bretschneider

Rätsel

1. Die Mobikids haben Spaß beim Schlittenfahren. Wenn du die Punkte auf Mos Mantel zählst, die Anzahl der Fenster davon abziehst und das Ergebnis mal zwei nimmst, weißt du, wie oft die beiden schon den Hügel ­hinuntergesaust sind.

2. In der Buchstabenschlange stehen Fortbewegungsmittel, mit denen man auch auf Eis und Schnee von der Stelle kommt. Eins gibt es gar nicht. Welches?

3. Normalerweise gleicht keine Schneeflocke der anderen. Hier sind dennoch zwei genau gleich. Welche?

4. Aus Schnee ist er und trägt am Kopf einen alten Suppentopf. In der Hand hält er ’nen Besen. Sag, was ist das für ein Wesen?

Mitmachen und gewinnen

Schreibe die Antworten des Rätsels auf eine ­Postkarte und schicke sie an: Redaktion­ fairkehr, Weiherstraße 38, 53111 Bonn.
Stichwort: Schnee

Einsendeschluss ist der 16. März 2015.

myboshiNie mehr kalte Ohren: Auf myboshi.net kannst du die Farben der Mützen selbst bestimmen. Gehäkelt werden sie in Oberfranken.

Wir verlosen drei Gutscheine im Wert von 50 Euro für bunte Mützen von myboshi.

Lösungen & Gewinner des Rätsels fairkehr 6/2014

Die Gewinnerinnen des letzten Rätsels heißen: Paul von Schnakenburg, Leonard Hackenberg, Benedikt Simon, Max Becker

Die Lösungen lauten: 1.) Das Krokodil liegt unter einer Spielkarte; 2.) mehr grüne; 3.) 1er=8, 5er=7, 10er=5

fairkehr 3/2019