fairkehr VCD-Magazin für Umwelt, Verkehr, Freizeit und Reisen

Weiherstraße 38 | 53111 Bonn | Telefon (0228) 9 85 85-85 | www.fairkehr-magazin.de

Die neue Anderswo ist da - unser nachhaltiges Reisemagazin für den Urlaub mit hohem Erlebniswert und ohne Jetlag. Anderswo 2019 bestellen

Kinder 4/2013

Hallo! Mach mit beim Rätsel und finde heraus wohin die Mobi-Kids in den Ferien verreisen. Wer beim letzten Rätsel gewonnen hat und die Lösungen erfährst du ganz unten.

Illustration: Christina Bretschneider • Rätsel Valeska Zepp

Wohin verreisen die Mobi-Kids?

Mo erzählt beim Zeichnen, dass die Mobi-Kids eine REISE machen. Mit ein paar anderen Kindern aus dem Viertel fahren Paula, Jojo und Mo eine Woche ins Zeltlager. Ein BUS bringt sie zum HAFEN. Von dort aus reisen die Kinder mit dem Schiff weiter.  Mo freut sich besonders aufs MEER. Sie hofft, dass das WASSER schön warm ist, damit sie oft schwimmen gehen kann. Die Älteren waren letztes Jahr schon mal im Zeltlager. Sie haben erzählt, dass es am STRAND einen kleinen KIOSK gibt, an dem man EIS kaufen kann. Dafür spart Mo schon seit Wochen ihr Taschengeld. Auf der Insel können die Kinder auch RAD fahren. PAULA hat Mo verraten, dass die Leihräder ganz schön KRASS aussehen – sie sind nämlich neongrün.

So funktioniert das Rätsel

Finde und markiere alle Wörter in Mos Gitter. Dabei können sich Buchstaben überschneiden. Sechs bleiben übrig. Wenn du die richtig kombinierst, weißt du, wo­hin die Mobi-Kids in die Ferien fahren. Ein Tipp: Die Insel liegt in der Ostsee.

Mitmachen und gewinnen

Schreibe die Antworten auf eine ­Postkarte und schicke sie an:

­Redaktion­ fairkehr, Stichwort: Ferien, Weiherstraße 38, 53111 Bonn.

Einsendeschluss ist der 2. September 2013.

Wir verlosen eine fair und ökologisch produzierte Hängematte für Kinder von La ­Siesta.

Lösungen & Gewinner des Rätsels fairkehr 3/2013

Beim letzten Rätsel gewonnen haben: Uschi Scheup­lein, Greta ­Hoffmann, ­Talita Wiediger, Ronja Evers, ­Nikolai Pütz.

Die Lösungen:

  1. Skateboard
  2. Rennen
  3. Spitzname

fairkehr 3/2019