fairkehr VCD-Magazin für Umwelt, Verkehr, Freizeit und Reisen

Obere Wilhelmstraße 32 | 53225 Bonn | Telefon (0228) 9 85 85-85 | www.fairkehr-magazin.de

Ein Pfad führt über eine grüne Alm
Ein Junge gießt Pflanzen, die in einer Holzkiste wachsen
Eine Seilbahngondel schwebt über eine dicht bebaute Stadt

Magazin 3/2013

Ein Herzfoto für Tempo 30

Foto: VCDIn vielen Straßen wäre Tempo 30 sinnvoll.

VCD-Fotoaktion

Zum bundesweiten Tag der Verkehrssicherheit am 15. Juni ruft der VCD zu einer Fotoaktion für Tempo 30 auf. Wer mitmachen will, lädt sich auf den VCD-Aktionsseiten die Tempo-30-Botschaft herunter, druckt sie aus, stellt sich damit an ei­nen Ort, an dem es mit Tempo 30 ruhiger, sicherer und schöner wäre, und lädt das Foto von dort bis zum 15. Juni auf den VCD-Seiten hoch. Spaß haben und zeigen, dass Tempo 30 ein Gewinn für mehr Lebensqualität in Kommunen sei, stehe hinter dieser Aktion, so VCD-Verkehrsreferentin Anja Hänel. Auf den VCD-Seiten kann man außerdem für die Europäische Bürgeriniative unterschreiben, die für Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit innerorts wirbt. Damit die Forderung Erfolg hat, müssen bis zum 13. November europaweit eine Million Unterschriften zusammenkommen.

fairkehr 5/2023