fairkehr VCD-Magazin für Umwelt, Verkehr, Freizeit und Reisen

Obere Wilhelmstraße 32 | 53225 Bonn | Telefon (0228) 9 85 85-85 | www.fairkehr-magazin.de

Ein Pfad führt über eine grüne Alm
Ein Junge gießt Pflanzen, die in einer Holzkiste wachsen
Eine Seilbahngondel schwebt über eine dicht bebaute Stadt

Magazin 2/2013

Wunderbar wandern mit Bus und Bahn

Ein neuer Wanderführer zeigt die schönsten Touren durch NRW.

Der Autor und Wanderprofi Manuel Andrack hat bereits zum vierten Mal Nordrhein-Westfalen durchkämmt, auf der Suche nach den schönsten Wandertouren. Im aktuellen Führer „Wunderbar wanderbar“ des Mobilitätsportals „Busse und Bahnen NRW“ stellt er seine neuen Touren vor. Sie habe alle eins gemeinsam: Start- und Endpunkt sind gut mit dem ÖPNV erreichbar.

Außerdem kürt „Busse & Bahnen NRW“ auch 2013 wieder den NRW-Wanderbahnhof des Jahres. Die Kandidaten solten an einer schönen Wanderstrecke liegen und den Ausflüg­lern angenehmen Service und gute Bus- und Bahnverbindungen bieten. Wer einen Bahnhof vorschlägt, kann eine Wanderung mit Manuel Andrack gewinnen.

Den Wanderführer ist kostenlos in den Kundencentern der Verkehrsunternehmen und in vielen Touristenbüros in NRW erhältlich.

fairkehr 5/2023