fairkehr VCD-Magazin für Umwelt, Verkehr, Freizeit und Reisen

Obere Wilhelmstraße 32 | 53225 Bonn | Telefon (0228) 9 85 85-85 | www.fairkehr-magazin.de

Ein Pfad führt über eine grüne Alm
Ein Junge gießt Pflanzen, die in einer Holzkiste wachsen
Eine Seilbahngondel schwebt über eine dicht bebaute Stadt

Magazin 4/2012

Teilen ausgezeichnet

Autoteilen liegt zunehmend im Trend.

Das „Automotive ­Institute for Management“ kommt in einer aktuellen Studie zu dem Ergebnis, dass sich fast 60 Prozent der Befragten eventuell oder sehr gut vorstellen können, Carsharing künftig zu nutzen.

Verschiedene Anbieter sind zudem in den vergangenen Monaten ausgezeichnet worden. StattAuto Bonn hat vom VCD den goldenen Flotten-Award der europaweiten Kampagne „Cleaner Car Contracts“ überreicht bekommen. Das Unternehmen verpflichtet sich, ab 2014 nur noch Pkw ­anzuschaffen, die im Schnitt weniger als 113 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen. 

Flinkster, das Carsharing-Angebot der Deutschen Bahn, darf nun das renommierte Umweltsiegel „Blauer Engel“ nutzen. Und die Mitfahrzentrale Flinc hat beim Wettbewerb des Bundesverkehrsministeriums „Menschen und Erfolge“ in der Kategorie „Mobilität und Nahversorgung“ eine Anerkennung erhalten.

 

fairkehr 5/2023