fairkehr VCD-Magazin für Umwelt, Verkehr, Freizeit und Reisen

Obere Wilhelmstraße 32 | 53225 Bonn | Telefon (0228) 9 85 85-85 | www.fairkehr-magazin.de

Ein Pfad führt über eine grüne Alm
Ein Junge gießt Pflanzen, die in einer Holzkiste wachsen
Eine Seilbahngondel schwebt über eine dicht bebaute Stadt

Magazin 3/2012

Mit der Bahn zur Fußball-EM

Foto: iStockphoto.com/Wojciech ZwierzynskiDas neue Fußballstadion in Danzig wurde für die Europameisterschaft 2012 gebaut.

Die Tickets fürs Stadion sind gesichert – aber die Flugtickets abgehoben teuer? Wer die deutschen Fußballherren im Juni bei ihren EM-Spielen in Polen und der Ukraine erleben möchte, kann auch mit der Bahn anreisen. Das dauert zwar länger als Flug oder Autofahrt. Doch man lernt das Land auch gleich besser kennen.

ViaDeutschland, das VCD-Reiseportal, beschreibt, wie Fußballfans die internationale Bahnreise nahtlos und komfortabel organisieren können – vom Ticketkauf bis zum Gepäcktransport. Außerdem gibt es Tipps für Zwischenstopps in den schönsten Städten entlang der Route und Hinweise für den Aufenthalt vor Ort.
Auch zu den Olympischen Spielen im Juli und August in London lässt es sich komfortabel mit Bahn und Fähre reisen, lohnende Zwischenstopps inklusive.

fairkehr 5/2023