fairkehr VCD-Magazin für Umwelt, Verkehr, Freizeit und Reisen

Obere Wilhelmstraße 32 | 53225 Bonn | Telefon (0228) 9 85 85-85 | www.fairkehr-magazin.de

Ein Pfad führt über eine grüne Alm
Ein Junge gießt Pflanzen, die in einer Holzkiste wachsen
Eine Seilbahngondel schwebt über eine dicht bebaute Stadt

Magazin 1/2011

VCD-Bundesvorsitzender wiedergewählt

Michael Ziesak wurde mit großer Mehrheit im Amt bestätigt.

Foto: VCD/Anna FehmelDer neue VCD-Vorstand ist größtenteils der alte: Neu gewählt wurde Dorothee Schardt (links), im Amt bestätigt wurden Doris Neuschäfer, Matthias Kurzeck, Michael Ziesak, Alexander Huber und Monika Ganseforth (von links nach rechts).

Die VCD-Bundesdelegiertenversammlung hat den VCD-Bundesvorsitzenden Michael Ziesak, ehemals Gehrmann, auf ihrer Tagung im Dezember mit 93 Prozent der Stimmen für weitere zwei Jahren im Amt bestätigt. Ziesak versprach, sich auch weiterhin gemeinsam mit dem Bundesvorstand engagiert für eine bezahlbare und klimaverträgliche Mobilität für alle einzusetzen.

Neu in den Vorstand gewählt wurde die 31-jährige ­Dorothee Schardt aus Erfurt. Im Amt bestätigt wurden Monika Ganseforth aus Hannover, Doris Neuschäfer aus Kiel, Kurt Bayer aus Metten, Matthias Kurzeck aus Buchholz/Nordheide und Alexander Huber aus Lüneburg.

fairkehr 5/2023