fairkehr VCD-Magazin für Umwelt, Verkehr, Freizeit und Reisen

Weiherstraße 38 | 53111 Bonn | Telefon (0228) 9 85 85-85 | www.fairkehr-magazin.de

Ausgabe 1/2011

Titel

Freude am Fahren

Das Fahrrad wird für viele Menschen, vor allem in Städten, unverzichtbar. Doch die Bundesregierung nimmt es als Verkehrsmittel weiterhin nicht ernst. Dabei schwingen sich sogar immer mehr Anzugträger auf den Sattel. [mehr lesen]

Politik

Duisburg baut um

Die Ruhrgebietsstadt hat fünf Hauptverkehrsknoten zu verkehrsberuhigten Plätzen umgestaltet. Dafür wurde sie unter anderem vom VCD ausgezeichnet. Viele Duisburger müssen allerdings noch umdenken. [mehr lesen]

Reise

Zügig nach England

London ist von Köln aus in knapp fünf Stunden mit dem Zug erreichbar, von dort geht es mit der Bahn bequem weiter durchs Land. Die fairkehr-Autorinnen sind vorausgereist, haben Öko-Bier getestet, Moor-Ponys gestreichelt und Sprachschulen besucht. [mehr lesen]

fairkehr 5/2018