fairkehr VCD-Magazin für Umwelt, Verkehr, Freizeit und Reisen

Obere Wilhelmstraße 32 | 53225 Bonn | Telefon (0228) 9 85 85-85 | www.fairkehr-magazin.de

Ein Pfad führt über eine grüne Alm
Ein Junge gießt Pflanzen, die in einer Holzkiste wachsen
Eine Seilbahngondel schwebt über eine dicht bebaute Stadt

Magazin 3/2009

Mitmachen beim Tag der Regionen

Wie im vergangenen Jahr steht die Aktionswoche rund um den Tag der Regionen am 4. Oktober 2009 wieder unter dem Motto „Klimaschutz durch kurze Wege“.

Wer in ­eigenen Veranstaltungen auf die Bedeutung regionaler, ­umweltverträglicher Wirtschaftskreisläufe aufmerksam machen will, kann sie über die Inter­netseite anmelden.

Die Niedersachsen und Bremer legen in der diesjährigen Aktionswoche den Schwerpunkt auf kulturelle Veranstaltungen. Hier findet der Tag der Regionen unter dem Motto „Kultur-Land, Land-Kultur: lokal–bewegend–begeisternd“ statt. Ein gutes Kulturangebot sei ein Standortfaktor, der die Lebensqualität auch in länd­-lichen Räumen verbessere, so die Organisatoren.

Informationen und Anmeldung:
www.tag-der-regionen.de (bundesweit), www.tdr-nds.de (Niedersachsen/Bremen)

fairkehr 5/2023