fairkehr VCD-Magazin für Umwelt, Verkehr, Freizeit und Reisen

Obere Wilhelmstraße 32 | 53225 Bonn | Telefon (0228) 9 85 85-85 | www.fairkehr-magazin.de

Ein Pfad führt über eine grüne Alm
Ein Junge gießt Pflanzen, die in einer Holzkiste wachsen
Eine Seilbahngondel schwebt über eine dicht bebaute Stadt

Magazin 5/2017

Den VCD wählen

Ein VCD-Projekt ist für den Deutschen Engagementpreis nominiert.

„Mit eurer Stimme könnt ihr helfen, ‚Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten‘ noch bekannter zu machen“, sagt Stephanie Päßler, Leiterin des Projektes beim VCD. Bis zum 20. Oktober kann jeder beim Online-Voting mitbestimmen, wer den mit 10 000 Euro dotierten Publikumspreis erhält.

Der VCD und das Deutsche Kinderhilfswerk haben die gemeinsame Aktion „Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten” im September 2017 bereits zum elften Mal durchgeführt. Schulen und Kindergärten organisieren Projekttage rund um selbstständige Kindermobilität, die sie auf www.zu-fuss-zur-schule.de  einreichen können. Die Verbände veröffentlichen ein Werbeposter für das nächste Jahr mit den besten Aktionen und verlosen Preise unter allen Teilnehmern.

Der Deutsche Engagementpreis würdigt seit 2009 das freiwillige Engagement der Menschen in Deutschland.

fairkehr 5/2023