fairkehr VCD-Magazin für Umwelt, Verkehr, Freizeit und Reisen

Obere Wilhelmstraße 32 | 53225 Bonn | Telefon (0228) 9 85 85-85 | www.fairkehr-magazin.de

Ein Pfad führt über eine grüne Alm
Ein Junge gießt Pflanzen, die in einer Holzkiste wachsen
Eine Seilbahngondel schwebt über eine dicht bebaute Stadt

Titel 5/2017

Ohne Barrieren mobil

Das elektrische Handbike passt perfekt als Zugmaschine an den Rollstuhl und bringt Christian Oeser die große Freiheit.
[weiter lesen]

Infografik: Mobil ohne Hindernisse

Die fairkehr-Infografik „Mobil ohne Hindernisse“ zeigt in Zahlen und Bildern, was es bedeutet, in Deutschland mit einer körperlichen Behinderung unterwegs zu sein. Es wird deutlich, dass mehr Menschen betroffen sind, als die meisten wohl denken würden, dass schon vieles getan wird, aber längst nicht alles gut ist.
[Infografik ansehen]

Ohne fremde Hilfe mobil sein

Zusammen mit Freunden hat Raúl Krauthausen die „Sozialhelden“ ins Leben gerufen. Das erfolgreichste Projekt des Vereins ist die „wheelmap“, eine interaktive Online-Karte, die rollstuhlgerechte Orte auf der ganzen Welt zeigt.
[weiter lesen]

fairkehr 5/2023