Titel 3/2016
Deutschlandtourismus im Aufwind
Im nachhaltigen Tourismus schlummert ein großes wirtschaftliches Potenzial. Doch das Bundeswirtschaftsministerium ist blind für die Chancen. [weiter lesen]
„Man reist ja nicht, um sich nachhaltig zu verhalten”
Wie nachhaltige Angebote kommuniziert werden müssen, sodass Urlauber sie auch buchen, erklärt Bente Grimm vom Institut für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa. [weiter lesen]
GUTi = gute Fahrt auf Bayerisch
Busse und Bahnen fahren im Bayerischen Wald eng getaktet und sind gut ausgelastet. Die Region steht für sanfte Mobilität. Das Gästeservice Umwelt-Ticket (GUTi) hat daran großen Anteil. [weiter lesen]
Infografik:Deutschlandtourismus
Deutschland ist das liebste Urlaubsland der Deutschen, der Tourismus ist eine der wichtigsten Wirtschaftsbranchen im Land. Die Nachhaltigkeit weder für die Urlauber noch für die Branche vorrangiges Interesse. Zahlen und Fakten: Infografik ansehen
Quo vadis, Tourist?
Wohin reisen die Deutschen in Zeiten der Flüchtlingskrise? fairkehr hat fünf Reiseveranstalter gefragt. [weiter lesen]