fairkehr VCD-Magazin für Umwelt, Verkehr, Freizeit und Reisen

Niebuhrstraße 16b | 53113 Bonn | Telefon (0228) 9 85 85-85 | www.fairkehr-magazin.de

Magazin 6/2009

Rätselauflösung zur Kulturhauptstadt

fairkehr präsentiert die Gewinnerin und die Gewinner aus Heft 5/2009.

Grafik: Ruhr.2010 GmbH

Beim Ruhr.2010-Projekt „Still-Leben Ruhrschnellweg“ sollen die A40 und B1 über eine Länge von 60 Kilometern gesperrt werden.

Beim Rätsel in der Ausgabe 5/2009 war das Wissen der fairkehr-Leserinnen und -Leser zum Thema Europäische Kulturhauptstadt gefragt. Hier nun die Antworten auf unsere drei Rätselfragen.

Die Sängerin, Schauspielerin und Politikerin Melina Mercouri brachte die Idee der Kulturhauptstadt entscheidend mit auf den Weg. Am 18. Juli 2010 will die Kulturmetropole Ruhr die A40 sperren. Während auf der nördlichen Spur Hunderttausende an der 60 Kilometer langen Tafel sitzen werden, soll die südliche Spur für Radfahrer geöffnet werden. Spanien und Polen stellen 2016 die Kulturhauptstädte.

Je einen Trekking-Regenschirm der Firma Göbel haben gewonnen: Birgit Rentschler aus Lorch, Peter Sachße aus Trossingen und Ulf Wessolowski aus Eching.

Die Redaktion gratuliert und wünscht weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Lösen der fairkehr-Rätsel.

fairkehr 3/2010


Neue Produkte im Shop: pfiffige Andersen-Shopper, ungewöhnliche Fahrradhelme!


Im Magazin Verträglich Reisen 2010 lesen Sie unter anderem, wie Singles reisen, wie Spanien seine grüne Seite zeigt und wie sich Natur am schönsten erleben lässt.