fairkehr VCD-Magazin für Umwelt, Verkehr, Freizeit und Reisen

Niebuhrstraße 16b | 53113 Bonn | Telefon (0228) 9 85 85-85 | www.fairkehr-magazin.de

Magazin 6/2011

Das schönste Zugerlebnis

Die Allianz pro Schiene sucht die „Eisenbahner mit Herz 2012“.

Foto:iStockphoto.com

Bis zum 31. Januar können Fahrgäste Bahnmitarbeiter vorschlagen, denen sie diesen Titel wünschen, und die Geschichte erzählen, die ihren Favoriten zum potenziellen „Eisenbahner mit Herz“ macht. Die Jury, der auch der VCD angehört, prämiert zu Ostern die Gold-, Silber- und Bronzemedaillenträgerinnen und -träger. Wer die schönste Reisegeschichte einsendet, gewinnt eine Städtereise für zwei Personen – natürlich mit der Bahn.

In diesem Jahr ging die Goldmedaille an den langjährigen DB-Regio Zugbegleiter Jonni Käsehage, der die Besitzerin eines liegen gebliebenen Laptops ausfindig machte. Silber erhielten der Lokführer Nico Hilsberg aus München, der eine blinde Passagierin aus der Patsche befreite, und Interconnex-Zugbegleiterin Claudia Möller aus Rostock, die die Fahrgäste in einer sechs Stunden verspäteten Bahn an Heiligabend bei Laune hielt. Bahnkunden hatten mehr als 100 Vorschläge eingeschickt.

fairkehr 2/2012



Im Magazin Verträglich Reisen 2012 lesen Sie, warum die Liebe zu Italien niemals stirbt, wo sich in Luxemburg Natur und Kultur intensiv erleben lassen und wie Sie mit Bus, Bahn und Fähre zügig durch Europa kommen.